COMPANIES
Neufilm
Die Firma Neufilm hat sich Ende des Jahre 2003 gegründet. Ihr Ziel ist es, junge deutsche Filme zu produzieren, wobei der Schwerpunkt auf der Realisation von künstlerisch wertvollen und anspruchsvollen Filmen liegt. Das betrifft sowohl den Dokumentarfilm als auch den fiktionalen Kurz- und Langfilm.

Der Firmengründer Holm Taddiken hat bisher in sehr unterschiedlichen Medienbereichen erfolgreich gearbeitet und lebt seit mehreren Jahren in Leipzig. Er war u.a. als Herstellungsleiter für Kurzfilme tätig, die europaweit auf Festivals ausgewertet wurden. Neufilm konzentriert sich vor allem auf junge Filmemacher, die sich neben den etablierten Firmen und Filmhochschulen in der Region Leipzig entwickelt haben. Neufilm versucht talentierten Kräfte zu bündeln und zu einem künstlerischen und letztendlich auch finanziellen Erfolg zuführen.

Wir sind sind in der Lage, den organisatorischen Aufwand einer jungen Filmproduktionsfirma zu bewältigen und versuchen mittelfristig aufstrebenden Filmschaffenden eine professionelle Basis zugeben. Neufilm besitzt ein weites Netz an Kontakten und befindet sich in einer wichtigen konstituierenden Phase. Bei Betrachtung des Themenspektrums der von Neufilm realisierten Filme wird deutlich, dass wir uns zum Ziel gesetzt haben, vor allem Geschichten aus Randbezirken einer (ostdeutschen) Gesellschaft zu erzählen. Neufilm unterstützt dabei, diese Themen auf unkonventionelle und künstlerisch hochwertige Art und Weise abzubilden.
Films
WHITE BOX D 2010, 61 min
The Gang D 2011, 13 min
 

Neufilm
Altenburger Straße 9
04275 Leipzig

Fon: +49 341 35003580
Fax: +49 341 35003585

#bW9jLm1saWZ1ZW4jIyNvZm5p#
www.neufilm.com
edit company