• Life Saaraba Illegal

    Life Saaraba Illegal

    Acht Jahre unter Clandestinos



  • Life Saaraba Illegal

    Life Saaraba Illegal

    Acht Jahre unter Clandestinos



Life Saaraba Illegal

Acht Jahre unter Clandestinos

by Peter Heller, Saliou Sarr, Barney Ruebe

Life Saaraba Illegal

2017 | 90:00 min

Content Categories

Documentary
Synopsis
"Saaraba" nennen sie in Westafrika das verheissene Land - Europa. Unser Filmprojekt verfolgt über fast ein Jahrzehnt Aladji und Souley, zwei Brüder von einer kleinen Fischerinsel im Atlantik vor der Küste Westafrikas.Der ältere Aladji schaffte es als Bootsflüchtling bis in die Gemüseplantagen Spaniens und blieb illegal bis heute. Der jüngere Bruder Souley träumt von Europa und macht sich auf den Weg zu seinem Bruder.Im Zentrum dieser Chronik stehen ihre Träume und Erfahrungen um Europa und ihre Geldpost zu ihrer Familie in die Heimat. Ihre Wege waren und sind illegal. Die Träume und Wünsche wurden oftmals enttäuscht. Die Rückkehr in Geld und Ehren möglich – doch unwahrscheinlich. Dennoch wurde auf der Heimatinsel Niodor die Flucht nach Europa zum Initiationsritus für die heranwachsenden Männer. Schon der Vater der beiden Brüder lebte zwei Jahrzehnte als Gastarbeiter in Frankreich. Er kehrte zurück auf die Heimatinsel bescheiden wie ein kleiner König.Heute haben es die Söhne schwerer. Sie schweigen vom Elend und die Familie daheim bleibt stolz auf die Beiden Illegalen in der fernen Festung genannt "Saaraba". Der Film war seit 2008 in Zusammenarbeit von PETER HELLER (D) , SALIOU SARR (Senegal) und BARNEY RUEBE (Spanien/ D) entstanden.
Cast and Crew
  • Director Peter Heller (c/o filmkraft), Saliou Sarr, Barney Ruebe
Production Company
filmkraft filmproduktion
Winzererstrasse 48 Rgb, 80797 München

Phone: +49 89 174290

Phone: +49 89 17877803

http://filmkraft.de
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo