• DIE AKTE BEETHOVEN

    DIE AKTE BEETHOVEN



DIE AKTE BEETHOVEN

by Hedwig Schmutte, Ralf Pleger

DIE AKTE BEETHOVEN

Germany | 2013 | 52:00 min

Content Categories

Documentary Docudrama Music film
Synopsis
Ludwig van Beethoven ist ein Mythos – und das schon zu seinen eigenen Lebzeiten. So sehr seine Popularität heute weltweit noch zunimmt, so wenig weiß man über die erschütternden Umstände, unter denen seine Musik entstand. Beethoven ist bereits im Alter von 31 Jahren ertaubt. Kaum vorstellbar ist, dass er fast sein gesamtes Werk und die meisten seiner bahnbrechenden Kompositionen erst NACH Ausbruch seiner Krankheit komponiert hat! Seine legendäre 9. Sinfonie entstand, als er bereits nichts und niemanden mehr hörte. Wie ist so etwas möglich? Ein tauber Klaviervirtuose? Ein Komponist, der sein eigenes Werk nicht hören kann? Nach fast 200 Jahren wirft „Die Akte Beethoven“ neues Licht auf eines der größten Rätsel der Musikgeschichte.
Cast and Crew
  • Director Hedwig Schmutte, Ralf Pleger
Original Languages

German

Production Company
beetz brothers film production
Berlin

Phone: +49 30 69566910

Phone: +49 40 414945729

info@gebrueder-beetz.de
https://gebrueder-beetz.de/en/
Links / Reference
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo