• Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit

    Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit



  • Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit

    Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit



  • Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit

    Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit



Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit

by André Schäfer, Oliver Bätz

Bugatti – Im Rausch der Geschwindigkeit

Germany | 2017 | 52:00 min

Formal Categories

Biography / Portrait History

Content Categories

Documentary
Synopsis
Bugatti - ein Name, der für Rekorde, Geschwindigkeit und schöne Formen steht. Es ist auch der Name einer Familie von Besessenen. Vater Carlo Bugatti war Maler, Designer und Architekt und entwarf Ende des 19. Jahrhunderts extravagante Möbel für Europas Fürstenhäuser. Für seine Söhne Ettore und Rembrandt hatte er zunächst unterschiedliche Pläne: Ettore sollte Künstler werden und Rembrandt Ingenieur. Doch es kam anders: Ettore konstruierte Meisterwerke der Technik, sein Bruder Rembrandt, der sich im Ersten Weltkrieg das Leben nahm, schuf nicht weniger spektakuläre Skulpturen, vor allem in Bronze gegossene Tierplastiken. Sie alle vereint, dass sie heute millionenschwere Kunstwerke geschaffen haben, die autoverliebte Sammler und Liebhaber der bildenden Kunst gleichermaßen begeistern und in vielen Museen und privaten Sammlungen auf der Welt beheimatet sind. Das gilt auch für die Werke von Ettore Bugattis Sohn Jean: Er baute das heute wertvollste Auto der Welt - den Atlantic.
Die Geschichte der Familie Bugatti ist eng mit der jüngeren Geschichte Europas verbunden, denn Bugatti war Italiener, der im damals deutschen Elsass Autos zu bauen begann, dann ins Rheinland kam und schließlich wieder ins Elsass, das mittlerweile französisch war.
quelle: cinema.arte.tv/de/bugatti-im-r...
Cast and Crew
  • Director André Schäfer, Oliver Bätz
Original Languages

English

German

World Sales Company
NEW DOCS
Dasselstr. 75-77, 50674 Köln

Phone: +49 221 16819743

sales@newdocs.de
http://www.newdocs.de
Production Company
FLORIANFILM GMBH
Unter Krähenbäumen 4, 50670 Köln

Phone: +49 221 2005280

Fax: +49 221 2005282

post@florianfilm.de
http://www.florianfilm.de
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo