• ALLEINE TANZEN

    ALLEINE TANZEN

    license film

ALLEINE TANZEN

a film by Biene Pilavci

ALLEINE TANZEN

Germany | 2012 | 95:00 min

Content Categories

Documentary
Synopsis
In Alleine Tanzen fragt Biene Pilavci:
"Können meine vier Geschwister und ich es schaffen, nach vielen hassgeprägten Jahren und Gewaltexzessen gute Beziehungen zu anderen Menschen aufzubauen, wenn es schon unsere Eltern nicht konnten und deren Eltern auch nicht?"
Mit 12 Jahren rennt Biene Pilavci von zu Hause weg und zieht in ein Kinderheim. Heute ist sie 33 und versteht, dass "man nirgendwo hingehen kann ohne seine Vergangenheit mitzunehmen." Alleine Tanzen porträtiert eine Familie, die miteinander ringt und hadert und trotzdem zusammenhält, um genau das zu werden, was sie eigentlich nicht sein können: eine ganz normale Familie.
Festivals/Awards
2012 DOK Leipzig
Cast and Crew
  • Director Biene Pilavci
Original Languages

German

Turkish

Production Company
telekult Film- und Medienproduktion GmbH
Kremmener Strasse 6, 10435 Berlin

Phone: +49 30 4467376

Fax: +49 30 44673777

info@telekult.de
Co-Production Company
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF - Distribution
Germany
www.filmuniversitaet.de/
Links / Reference
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo