• DIE AKTE ZARAH LEANDER

    DIE AKTE ZARAH LEANDER



DIE AKTE ZARAH LEANDER

by Torsten Striegnitz, Simone Dobmeier

DIE AKTE ZARAH LEANDER

Germany | 2013 | 52:00 min

Formal Categories

Biography / Portrait History Arts

Content Categories

Documentary
Synopsis
Zarah Leander war einer der größten Filmstars des 3. Reiches. Von den Nazis verehrt, stieg sie zum höchstbezahlten weiblichen Filmstar des Nationalsozialismus auf. Bis heute ist sie untrennbar mit unserer kollektiven Erinnerung verbunden, wurde als „Nazisirene“ verschmäht, aber auch bedingungslos geliebt. Gleichzeitig existieren Akten in Schweden, die behaupten, sie wäre eine russische Spionin. Extrem widersprüchliche Gerüchte, die den Mythos Zarah Leander bis heute bestimmen. Sie selbst bezeichnete sich als völlig unpolitisch. „Die Akte Zarah Leander“ taucht ein in das Leben der schwedischen Filmdiva und fragt, welche Frau hinter dem geheimnisvollen Blick, den frivolen Liedern und pompösen Gesten steckt? Wer war „die Leander“ wirklich?
Cast and Crew
  • Director Torsten Striegnitz, Simone Dobmeier
Original Languages

German

Production Company
beetz brothers film production
Berlin

Phone: +49 30 69566910

Phone: +49 40 414945729

info@gebrueder-beetz.de
https://gebrueder-beetz.de/en/
Links / Reference
Menu Icon Menu Icon Arrow Icon Arrow Icon Plus Icon Plus Icon Minus Icon Minus Icon HFF Logo HFF Logo